37. Winterball Samstag, 06.12.2014 - Stadthalle St. Ingbert Die TG Blau-Gold St. Ingbert präsentiert am Samstag, den 06. Dezember 2014 ab 20.00 Uhr zum 37. Mal ihren traditionellen Winterball in der Stadthalle St. Ingbert. Eine Tanzgala der Extraklasse, die ein beliebtes Event im Rahmen der St. Ingberter Kulturveranstaltungen geworden ist. Dieser Galaball, zu der wir auch in diesem Jahr ein ausverkauftes Haus erwarten, zeigt unterschiedliche Facetten des Tanzsports. So beginnen wir in diesem Jahr mit einer Kür in den Standardtänzen, dargeboten von den mehrfachen Weltmeisterinnen im Equaltiy-Standard Petra Zimmermann und Caroline Privou. Ein Einladungsturnier der A/S-Klasse Latein mit internationaler Beteiligung wird anschließend die Gäste begeistern und wie jedes Jahr zum Mitwerten auffordern. (interessante Preise winken) Die Siegerehrung zu diesem Turnier wird abgeschlossen mit der gigantischen Performance der Ruggeds aus Holland. Diese erfolgreiche Break-Dance-Gruppe, die derzeit auch im Fernsehen bei „Got to Dance“ für Bestplazierungen sorgt, wird mit einer atemberaubenden Show die Gäste in ihren Bann ziehen. Kurz vor Mitternacht, das Highlight steht an: Benedetto Ferruggia und Claudia Köhler, ein Paar, das unumstritten zu den besten Standardtänzern der Welt gehört (3facher Weltmeister). Nicht nur die Kenner der Szene werden diese traumhaften Tanzdarbietungen genießen. Tanzen in absoluter Perfektion. Natürlich können unsere Gäste zwischen den Shows ausgiebig zu den Klängen unseres bewährten Tanzorchesters Happy-Sound selbst das Tanzbein schwingen. Happy-Sound, das Orchester, das uns viele Jahre bei unseren Bällen begleitet hat, wird seine aktive Zeit beenden und daher verabschieden wir uns auf eine ganz besondere Art und Weise bei unseren Musikern. Eine eigens engagierte schottische Dudelsack-Gruppe wird gegen Mitternacht aufmaschieren und zusammen mit dem Orchester den Abend musikalisch abschließen. Dazu werden wir den Klassiker einer „Scotisch Pipes and Drum Gruppe“ hören: AMACING GRACE Danach geht es noch bis 02.00 Uhr weiter mit der Einladung zum Tanzen von Happy-Sound an unsere Gäste. Mit all diesen Shows, der Musik und kulinarischen Leckerbissen machen wir zu unseren Winterball ein berauschenden Fest für Gaumen, Augen und Ohren. Dazu laden wir recht herzlich ein.
Tanzsportgesellschaft Blau-Gold St. Ingbert e.V. Mitglied des saarländischen Landesverbandes für Tanzsport im deutschen Tanzsportverband e.V.