Über uns Die Tanzsportgesellschaft Blau-Gold St. Ingbert e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, den Tanzsport und alle tanzinteressierten Mitglieder in der Ausübung ihres Hobbys zu unterstützen und zu fördern. Die TG Blau-Gold ist Mitglied im Saarländischen Landesverband für Tanzsport (SLT) und damit auch im Deutschen Tanzsportverbend (DTV). Der Verein bekennt sich zu einem humanistisch geprägten Menschenbild. Er dient der Wahrung und Förderung der ethischen Werte im Sport und tritt jeglicher Form von Diskriminierung entschieden entgegen. Der Verein verpflichtet sich in besonderem Maße dem Schutz von Kindern und Jugendlichen vor körperlicher, seelischer und sexueller Gewalt. Unsere Aktivitäten gehen in unterschiedliche Richtungen: Ausbildung in allen Standard- und lateinamerikanischen Tänzen vom 1. Schritt bis zur Perfektion Förderung von Breitensport für alle Alters- und Leistungsgruppen Intensive Jugendarbeit von der musikalischen Grunderziehung bis zur Betreuung im Leistungssport unter Sicherstellung des Schutzes von Kindern und Jugendlichen vor inerpersonaler Gewalt Fundierte Aus- und Weiterbildung von aktiven Turniersportler*innen jeden Alters Umfangreiche Pflege des allgemeinen und sehr angenehmen Vereinslebens Bei der TG erwarten Sie: Intensiv ausgebildete Trainer*innen für Spitzen und Leistungssport mit langjähriger Erfahrung in vielseitiger Jugendarbeit Übungsleiter*innen mit dem Gespür für interessante Gestaltung von Hobbygruppen Menschen mit Sinn für angenehmes Vereinsleben Mitglied bei TG Blau-Gold zu sein heißt, einen aktiven Beitrag für ein harmonisches Vereinsleben zu leisten und den Tanzsport in seiner ganzen Vielfalt und Schönheit zu erleben. Kein Mitglied bei TG Blau-Gold zu sein heißt, vieles zu verpassen. Entscheiden Sie sich für ein Hobby das Jung und Alt viel Lebensfreude bringt. TANZEN BEI DER TG BLAU-GOLD ST. INGBERT E.V.