6. St. Ingberter Tanznacht 06.06.2009 Eine gelungene St. Ingberter Tanznacht In der gut besuchten St. Ingberter Stadthalle konnten die Gäste nach Herzenslust das Tanzbein schwingen und interessante Vorführungen erleben: die Tanznacht kam prima an! Die Tanzsportgesellschaft Blau Gold St. Ingbert und die Tanzschule Stefan Fess hatten alles getan um ihrem Publikum in gemütlicher Atmosphäre einige abwechslungsreiche Stunden zu bescheren. Im Saal herrschte ein tolles Ambiente. Die Tanzpaare waren über alle Altersklassen verteilt und konnten sich auf einer ausreichend großen Tanzfläche frei entfalten. Die Musikpalette beinhaltete alle Rhythmen der Welttanzprogramme. Durch mehrere Showpunkte wurde eine große Bandbreite des Tanzens gezeigt. Vom Video-Clip-Dancing der Jugend über Hobbytänzer bis hin zum Turniersport. Die Mädels und Jungs der Tanzschule Stefan Fess boten beim Video- Clip- Dancing und die tolle Tanzeinlage eines Paares mit den Showthemen von Highlights aus den Kino- und Musicalshits Dirty- Dancing, den Zuschauern Freude und Spaß. Die Showgruppe der Tanzschule Fess zeigte eine kleine gelungene Reise ins Musical aus Mary Poppins. Als Appetitanreger für das tanzbegeisterte Publikum wurde die Aufführung der Standardformation der TG Blau- Gold bezeichnet. Die Turnierpaare der TG präsentierten in den Standardtänzen Tanzsport vom Feinsten. Unter anderem waren die Tanzfreunde durch eine Show von drei Frauen und zwei Männern in den Standard- und Lateintänze miteinander kombiniert, inklusive Partnerwechsel begeistert. Alle Akteure der Schaudarbietungen ernteten großen Beifall und konnten die Tanzfläche erst nach Zugaben verlassen. Marion Schwarz aus St. Ingbert war beeindruckt: „ Man hat das gute Miteinander der Tanzschule Stefan Fess der Tanzschule Stefan Fess und der TG Blau- Gold St. Ingbert gespürt. Der Erfolg war ein vergnüglicher und facettenreicher Abend für alle tanzbegeisterten Gäste.“ „Es herrschte eine entspannte Atmosphäre in der rundum gelungenen Veranstaltung. Es war ein super Publikum vertreten und die Leute konnten tanzen ohne Druck und hatten einfach nur Spaß“, schilderte Petra Lambing aus Homburg. „ Ich bin froh, dass wir zusammen mit der Tanzschule Fess einen harmonischen Tanzabend präsentieren konnten und freuen uns über jeden Gast, der beim Nachhauseweg sagt, es war ein schöner Abend“, zog Vorsitzender der TG Rolf Eutenmüller eine entsprechende erste Bilanz. Eine Veranstaltung steht und fällt mit der Präsentation und der Auswahl der Musik. Diese Aufgaben wurden hervorragend gelöst, bestätigten Eutenmüller und Fess mit einem freundschaftlichen Handschlag. Beide kündigten ein Wiedersehen bei der nächsten St. Ingberter Tanznacht am 5. Juni 2010 an. Ilka Schmeltzer
6. St. Ingberter Tanznacht 06.06.2009 Eine gelungene St. Ingberter Tanznacht In der gut besuchten St. Ingberter Stadthalle konnten die Gäste nach Herzenslust das Tanzbein schwingen und interessante Vorführungen erleben: die Tanznacht kam prima an! Die Tanzsportgesellschaft Blau Gold St. Ingbert und die Tanzschule Stefan Fess hatten alles getan um ihrem Publikum in gemütlicher Atmosphäre einige abwechslungsreiche Stunden zu bescheren. Im Saal herrschte ein tolles Ambiente. Die Tanzpaare waren über alle Altersklassen verteilt und konnten sich auf einer ausreichend großen Tanzfläche frei entfalten. Die Musikpalette beinhaltete alle Rhythmen der Welttanzprogramme. Durch mehrere Showpunkte wurde eine große Bandbreite des Tanzens gezeigt. Vom Video-Clip- Dancing der Jugend über Hobbytänzer bis hin zum Turniersport. Die Mädels und Jungs der Tanzschule Stefan Fess boten beim Video- Clip- Dancing und die tolle Tanzeinlage eines Paares mit den Showthemen von Highlights aus den Kino- und Musicalshits Dirty- Dancing, den Zuschauern Freude und Spaß. Die Showgruppe der Tanzschule Fess zeigte eine kleine gelungene Reise ins Musical aus Mary Poppins. Als Appetitanreger für das tanzbegeisterte Publikum wurde die Aufführung der Standardformation der TG Blau- Gold bezeichnet. Die Turnierpaare der TG präsentierten in den Standardtänzen Tanzsport vom Feinsten. Unter anderem waren die Tanzfreunde durch eine Show von drei Frauen und zwei Männern in den Standard- und Lateintänze miteinander kombiniert, inklusive Partnerwechsel begeistert. Alle Akteure der Schaudarbietungen ernteten großen Beifall und konnten die Tanzfläche erst nach Zugaben verlassen. Marion Schwarz aus St. Ingbert war beeindruckt: „ Man hat das gute Miteinander der Tanzschule Stefan Fess der Tanzschule Stefan Fess und der TG Blau- Gold St. Ingbert gespürt. Der Erfolg war ein vergnüglicher und facettenreicher Abend für alle tanzbegeisterten Gäste.“ „Es herrschte eine entspannte Atmosphäre in der rundum gelungenen Veranstaltung. Es war ein super Publikum vertreten und die Leute konnten tanzen ohne Druck und hatten einfach nur Spaß“, schilderte Petra Lambing aus Homburg. „ Ich bin froh, dass wir zusammen mit der Tanzschule Fess einen harmonischen Tanzabend präsentieren konnten und freuen uns über jeden Gast, der beim Nachhauseweg sagt, es war ein schöner Abend“, zog Vorsitzender der TG Rolf Eutenmüller eine entsprechende erste Bilanz. Eine Veranstaltung steht und fällt mit der Präsentation und der Auswahl der Musik. Diese Aufgaben wurden hervorragend gelöst, bestätigten Eutenmüller und Fess mit einem freundschaftlichen Handschlag. Beide kündigten ein Wiedersehen bei der nächsten St. Ingberter Tanznacht am 5. Juni 2010 an. Ilka Schmeltzer
Tanzsportgesellschaft Blau-Gold St. Ingbert e.V. Mitglied des saarländischen Landesverbandes für Tanzsport im deutschen Tanzsportverband e.V.
Tanzsportgesellschaft Blau-Gold St. Ingbert e.V. Mitglied des saarländischen Landesverbandes für Tanzsport im deutschen Tanzsportverband e.V.