4. St. Ingberter Tanznacht 02.06.2007 Die Vielfalt des Tanzens Der Veranstalter, die Tanzsportgesellschaft Blau – Gold St. Ingbert und die mitwirkenden Partner, die ortsansässigen Tanzschulen Roland Schmitt und Stefan Fess präsentierten zum vierten Mal eine Supertanzparty in der St. Ingberter Stadthalle. Sie waren mit dem Zuspruch zur Tanznacht sehr zufrieden. Die Riesentanzfläche war von Anfang an sehr gut besetzt. Unter fetziger Musik von gewohnter Qualität, mit den gutgelaunten Disjockeys – „Dino“ und „Wave“ gaben sie abwechselnd dem tanzfreudigen Publikum für jedes Alter, viel Gelegenheit selbst das Tanzbein zu schwingen. Dirk und Angelika Ackermann aus Sulzbach – Neuweiler äußerten sich so: „Im Saarland gibt es solche Tanzabende eigentlich kaum um sein Erlerntes zeigen zu können, somit ist die Tanznacht eine sehr gute Idee und Gott sei Dank so erfolgreich, damit sie weiterhin stattfindet.“ Die Tanzlehrer Stefan Fess und Roland Schmitt und die Tanzsporttrainerin Kathie Krick stellten zu jeder vollen Stunde einen Gruppentanz vor um ihn mit den Gästen einzustudieren. Dieser Partytanz Cha – Cha wurde von Stunde zu Stunde kompletiert. „Die dargebotenen Tanzshows der einzelnen Veranstalter werden immer besser und sie suchen Highlights um die Zuschauer zu begeistern, was ihnen heute Abend hervorragend gelungen ist,“ lobte TG Vorsitzende Rolf Eutenmüller. Die wochenlange Vorbereitungszeit der Standardformation und der Steptänzer der Tanzschule Roland Schmitt hatte sich gelohnt. Die interessierten Zuschauer scheuten sich nicht kräftig Beifall zu spenden. Die Mädels und Jungs der Tanzschule Stefan Fess boten bei Video – Clip – Dancing und mit grandiosen Ausschnitten von verschiedenen Musicals den Besuchern eine Show, Freude und Spaß am Tanzen. Die Aufführungen waren breitgefächert. Sehr schwungvoll und elegant zeigten sich die Turnierpaare der TG Blau – Gold St. Ingbert mit einer zehn Tänze – Show in Standard und Latein Tanzen vom Feinsten. Gitta Mischo aus St.Ingbert freute das Miteinander und Kennen lernen der anderen Tanzschulen und des Tanzsportclubs: „Es gab tolle Vorführungen, egal von welchem Verein, ich hatte das Gefühl, dass kein Konkurrenzdenken vorhanden war“. „Die sehr abwechslungsreichen, gekonnten Tanzdarbietungen und das bestens gemischte Publikum führte zu einem gelungenen Abend. Das harmonisch partnerschaftliche Arbeiten des Vereins und der Tanzschulen war so schön, dass es schon von alleine funktionierte. Wir waren untereinander wie eine Großfamilie“, erwähnte Roland Schmitt zu später Stunde. Stefan Fess war beeindruckt: „Das Tanzereignis der besonderen Art des heutigen Abends, stand in keinster Weise dem verpassten Let´s Dance Abend bei RTL in irgend einer Form nach“. Am Ende dieses Events wurde bereits laut über eine Neuauflage, sprich fünfte St, Ingberter Tanznacht nachgedacht.
Tanzsportgesellschaft Blau-Gold St. Ingbert e.V. Mitglied des saarländischen Landesverbandes für Tanzsport im deutschen Tanzsportverband e.V.