August 2009
German-Open-Championships St. Ingberter Tanzpaar beim größten Turnier der Welt Das größte internationale Tanzturnier der Welt fand vom 18. bis 22. August in Stuttgart im Rahmen der GERMAN-OPEN-CHAMPIONSHIPS statt. Mehr als 4000 Paare aus über 50 Ländern traten in der Stuttgarter Liederhalle in unterschiedlichen Tanzrichtungen gegeneinander an. So waren die weltbesten Paare in den Standardtänzen, in der lateinamerikanischen Sektion und traditionell auch im Boogie-Woogie über 5 Tage in den 3 Hallen zu bewundern. Das St. Ingberter Paar Axel und Susanne Brauner, welches für die TG Blau-Gold an den Start ging, hatte zum ersten Mal die Gelegenheit, gegen eine solche Konkurrenz anzutreten. Nicht unerfahren und mit einigen bundesweiten Erfolgen in der Tasche betraten Axel und Susanne die Parkettfläche und präsentierten zur Zufriedenheit der anwesenden Trainerin Kathie Krick eine hervorragende Vorrunde. Dies führte zur Qualifikation für die nächste Runde, die ebenfalls mit Bravour dargeboten wurde. Die Konkurrenz aus Russland, Bulgarien und Polen war jedoch wie in so vielen Turnieren in dieser Sportwoche deutlich überlegen. Aber für Axel und Susanne Brauner war der erreichte Platz 36 hervorragend und die beiden konnten die Teilnahme an den GOC als Erfolg verbuchen. Wer dieses, und auch die anderen Paare der TG Blau-Gold, mal in Aktion bzw. im Training beobachten möchte, der ist herzlich zum Tag der offenen Tür am Sonntag, den 20. September 2009 ab 14.00 Uhr in der Alten Turnhalle in Hassel eingeladen. Dort präsentiert sich die Tanzsportgesellschaft mit den Turnier-, aber auch den Hobbysportlern. Tanzinteressierte sind herzlich zum Probetraining willkommen.
Juni 2009
Erfolg bei der TBW-Trophy in Backnang und Ludwigsburg Am Samstag dem 23. Mai starteten Axel und Susanne Brauner, das Seniorenpaar der TG Blau- Gold St. Ingbert, erstmals bei der TBW-Trophy in Backnang. Es war ihr drittes Turnier in der Klasse Senioren 1 A, in dem sie bei einem leistungsstark besetzten Feld gegen 18 weitere Paare antraten. Nachdem sich in der Vorrunde noch einige Schwierigkeiten zeigten, gelang es den beiden aber, sich in der Zwischenrunde deutlich zu steigern. Knapp am Finale der besten sechs vorbei konnten sie sich letztendlich über einen verdienten achten Platz freuen. Die Serie der Württemberg-Trophy setzte sich dann mit der Teilnahme am Pfingstturnier in Ludwigsburgs fort. Durch ihre Trainerin Kathie Krick bestens vorbereitet, konnten Axel und Susanne Brauner das Wertungsgericht am Sonntag, dem 31.05. in einem Teilnehmerfeld von zehn Paaren deutlich überzeugen, mussten nur dem mittanzenden saarländischen Paar Rolf und Iris Pernat den Vortritt lassen und belegten hier einen hervorragenden zweiten Platz. Am Pfingstmontag waren die Weichen gestellt und das TG-Paar trat zum letzten Turnier der Serie hoch motiviert an. Das zahlte sich dann auch prompt aus, denn das kritische Wertungsgericht zeigte klar und deutlich den ersten Platz für Brauner in der Endrunde auf. Damit sind die ersten zwei von zehn Platzierungen zum Aufstieg in die S-Klasse, der höchsten deutschen Tanzklasse geschafft. Die Trophy, die in einer historischen Musikhalle eine traumhafte Kulisse für diese anspruchsvolle Turnierserie fand, ist einer der Höhepunkte des ersten Halbjahres neben der ebenso erfolgreichen Teilnahme am grössten Amateurtanzturnier der Welt in Frankfurt, welches im Mai stattfand. Das kontinuierliche und aufbauende Training hat sich im ersten Halbjahr deutlich ausgezahlt und wird auch sicher in der zweiten Jahreshälfte eine gesunde Grundlage für weitere Turniererfolge der beiden sorgen.
Mai 2009
11. Ingo-Turnier Erster Franz-Schmeltzer-Pokal an den Deutschen Meister ... hier weiter lesen
August 2009
German-Open-Championships St. Ingberter Tanzpaar beim größten Turnier der Welt Das größte internationale Tanzturnier der Welt fand vom 18. bis 22. August in Stuttgart im Rahmen der GERMAN-OPEN- CHAMPIONSHIPS statt. Mehr als 4000 Paare aus über 50 Ländern traten in der Stuttgarter Liederhalle in unterschiedlichen Tanzrichtungen gegeneinander an. So waren die weltbesten Paare in den Standardtänzen, in der lateinamerikanischen Sektion und traditionell auch im Boogie-Woogie über 5 Tage in den 3 Hallen zu bewundern. Das St. Ingberter Paar Axel und Susanne Brauner, welches für die TG Blau-Gold an den Start ging, hatte zum ersten Mal die Gelegenheit, gegen eine solche Konkurrenz anzutreten. Nicht unerfahren und mit einigen bundesweiten Erfolgen in der Tasche betraten Axel und Susanne die Parkettfläche und präsentierten zur Zufriedenheit der anwesenden Trainerin Kathie Krick eine hervorragende Vorrunde. Dies führte zur Qualifikation für die nächste Runde, die ebenfalls mit Bravour dargeboten wurde. Die Konkurrenz aus Russland, Bulgarien und Polen war jedoch wie in so vielen Turnieren in dieser Sportwoche deutlich überlegen. Aber für Axel und Susanne Brauner war der erreichte Platz 36 hervorragend und die beiden konnten die Teilnahme an den GOC als Erfolg verbuchen. Wer dieses, und auch die anderen Paare der TG Blau-Gold, mal in Aktion bzw. im Training beobachten möchte, der ist herzlich zum Tag der offenen Tür am Sonntag, den 20. September 2009 ab 14.00 Uhr in der Alten Turnhalle in Hassel eingeladen. Dort präsentiert sich die Tanzsportgesellschaft mit den Turnier-, aber auch den Hobbysportlern. Tanzinteressierte sind herzlich zum Probetraining willkommen.
Juni 2009
Erfolg bei der TBW-Trophy in Backnang und Ludwigsburg Am Samstag dem 23. Mai starteten Axel und Susanne Brauner, das Seniorenpaar der TG Blau-Gold St. Ingbert, erstmals bei der TBW-Trophy in Backnang. Es war ihr drittes Turnier in der Klasse Senioren 1 A, in dem sie bei einem leistungsstark besetzten Feld gegen 18 weitere Paare antraten. Nachdem sich in der Vorrunde noch einige Schwierigkeiten zeigten, gelang es den beiden aber, sich in der Zwischenrunde deutlich zu steigern. Knapp am Finale der besten sechs vorbei konnten sie sich letztendlich über einen verdienten achten Platz freuen. Die Serie der Württemberg-Trophy setzte sich dann mit der Teilnahme am Pfingstturnier in Ludwigsburgs fort. Durch ihre Trainerin Kathie Krick bestens vorbereitet, konnten Axel und Susanne Brauner das Wertungsgericht am Sonntag, dem 31.05. in einem Teilnehmerfeld von zehn Paaren deutlich überzeugen, mussten nur dem mittanzenden saarländischen Paar Rolf und Iris Pernat den Vortritt lassen und belegten hier einen hervorragenden zweiten Platz. Am Pfingstmontag waren die Weichen gestellt und das TG- Paar trat zum letzten Turnier der Serie hoch motiviert an. Das zahlte sich dann auch prompt aus, denn das kritische Wertungsgericht zeigte klar und deutlich den ersten Platz für Brauner in der Endrunde auf. Damit sind die ersten zwei von zehn Platzierungen zum Aufstieg in die S-Klasse, der höchsten deutschen Tanzklasse geschafft. Die Trophy, die in einer historischen Musikhalle eine traumhafte Kulisse für diese anspruchsvolle Turnierserie fand, ist einer der Höhepunkte des ersten Halbjahres neben der ebenso erfolgreichen Teilnahme am grössten Amateurtanzturnier der Welt in Frankfurt, welches im Mai stattfand. Das kontinuierliche und aufbauende Training hat sich im ersten Halbjahr deutlich ausgezahlt und wird auch sicher in der zweiten Jahreshälfte eine gesunde Grundlage für weitere Turniererfolge der beiden sorgen.
Mai 2009
11. Ingo-Turnier Erster Franz-Schmeltzer-Pokal an den Deutschen Meister ... hier weiter lesen
Tanzsportgesellschaft Blau-Gold St. Ingbert e.V. Mitglied des saarländischen Landesverbandes für Tanzsport im deutschen Tanzsportverband e.V.
Tanzsportgesellschaft Blau-Gold St. Ingbert e.V. Mitglied des saarländischen Landesverbandes für Tanzsport im deutschen Tanzsportverband e.V.